Ins rechte Licht gerückt – neues Corporate Design für die HC InnoTech GmbH

„Die Farben sind Taten des Lichts.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

Effiziente Beleuchtungssysteme sind das Tagesgeschäft der HC InnoTech GmbH aus Westerkappeln. Damit nicht nur das Produkt, sondern auch der Markenauftritt in Zukunft strahlt, haben wir für die LED-Experten ein neues Corporate Design entwickelt. Ein professionelles Corporate Design schafft optische Einheitlichkeit, einen hohen Wiedererkennungswert und formt den Fingerabdruck eines Unternehmens. Einfach unverwechselbar. Das bestehende Logo wurde durch ein frisches Design ersetzt und dominiert von nun an alle Kommunikationsmittel der LED-Profis. Das Logo ist der wesentliche Bestandteil des Corporate Design und trägt die Unternehmensidentität.

„Meine Inspiration bei der Neugestaltung der Marke war das Licht – angelehnt an die Dienstleistungen und Produkte von HC InnoTech. Die gewählten Farben stehen für Innovation, Dynamik und Beständigkeit. Die Primärfarbe „Lichtgrün“ symbolisiert den Lichteinfall auf Glas und prägt den Charakter des Unternehmens.“ erläutert Anita Kirstein, Art Director bei team4media, die Idee hinter dem Projekt.

Ein gutes und professionelles Corporate Design sollte nicht nur unverwechselbar sein und das Unternehmen repräsentieren, sondern zudem die Bekanntheit langfristig steigern und Image und Vertrauen aufbauen. Wichtig ist vor allem, dass es für sämtliche Bestandteile der Kommunikation und des äußeren Erscheinungsbildes gilt und konsequent angewendet wird. Daher wurden im Zuge der Zusammenarbeit mit HC InnoTech die bestehenden Kommunikationsmittel wie die Geschäftsausstattung, Fahrzeugbeklebung und Außenwerbung durch team4media im neuen Corporate Design erstellt. Auch die Webseite von HC InnoTech erstrahlt in einem neuem Look. 

Die HC InnoTech GmbH ist seit der Gründung im Jahr 2010 als Full-Service Dienstleister für LED-Lösungen am Markt und betreut Kunden mit individuellen Lösungsansätzen.