referenz

Riemann Werkzeugbau

Ralaunch: Corporate Design, Website, Image-Broschüre etc.

Riemann Werkzeugbau:
neu eingerahmt

Update für riemann werkzeugbau. Das Unternehmen aus Georgsmarienhütte, welches für Wertarbeit aus der Region steht, präsentiert sich mit einem neuen Corporate Design – entstanden in unserem Hause. Passend zum neuen Design wurde auch die Geschäftsausstattung wurde auc die Website des Familienunternehmens erneuert. Des Weiteren entstanden diverse Druckprodukte wie eine Imagebroschüre, Notizbücher und -blöcke sowie eine aktuelle Fahrzeugbeklebung. So wird das neue CD professionell nach Außen kommuniziert.

Logoentwicklung

Das alte riemann-Logo wurde einer Modernisierung unterzogen und ist nun deutlich weniger filigran und detailreich, wodurch es in Druck und Darstellung in Zukunft besser abgebildet werden kann. Die angepasste Bildmarke ist wesentlich abstrahierter und reduziert und lässt sich auch auf kleinen Abbildungen gut erkennen. Zusätzlich wurde die Wortmarke von unseren Designern gekürzt, die Firmierung ist nicht mehr Teil des Logos. So zeigt sich das Logo dynamischer und moderner.

Bestandteil des neuen CD waren neben dem Logo-Relaunch, die Definition einer neuen Farbwelt, neue Schriften, die Festlegung einer neuen Bildsprache sowie frischer Gestaltungselemente.

Im Detail

Website

Im zweiten Schritt entwickelten wir für Riemann Werkzeugbau eine typo3-Website, die das Corporate Design des Unternehmens widerspiegelt. Wir haben dabei Linien und Einrahmungen als Gestaltungselemente verwendet, um eine einheitliche visuelle Identität zu schaffen.

Eine Abbildung des Maschinenparks wurde integriert, um den Besucher:innen einen Einblick in die technologische Expertise von Riemann Werkzeugbau zu bieten.

Die Übersichtlichkeit der Website war ein zentrales Anliegen, um die Navigation benutzerfreundlich zu gestalten und potenziellen Kund:innen die Suche nach Informationen zu erleichtern.

Mehr Details