Alles drin – für den Spaß am Draußen

Wulfekammer 2Rad Garten Zoo aus Mettingen präsentiert neue Website

Wulfekammer 2Rad-Garten-Zoo aus dem westfälischen Mettingen präsentiert sich unter www.wulfekammer.de mit einem neuen Auftritt im World Wide Web. Wir aktualisierten die in die Jahre gekommene Website mit besonderem Blick auf die Tradition und die Wurzeln des Familienunternehmens, die auch auf der neuen Internetseite wiedergefunden werden können. Gleichzeitig stand aber auch der Innovationsgeist und der Blick in die Zukunft besonders im Fokus der Seitenentwicklung.

Wichtig war es, alle Unternehmensbereiche von Wulfekammer übersichtlich darzustellen, sodass man trotz des vielfältigen Angebotes nie den Überblick verliert. Unter Anbetracht dieses Zieles wurde eine moderne, informative und übersichtliche Typo3-Website erstellt, die durch ihre moderne Grafik und Nutzerfreundlichkeit überzeugt. Highlight der neuen Website ist unter anderem das hochwertige und authentische Bildmaterial, gepaart mit modernen Videoaufnahmen. So bekommt der Seiten-Besucher direkt ein Gefühl für die Räumlichkeiten und die Menschen, die das Unternehmen auszeichnen. Mit einem Page Speed von 99 Prozent in der Mobilen- und Desktopversion garantiert die Seite zudem ein gutes Ranking in Suchmaschinen wie Google. 

Übersicht durch integriertes Farbleitsystem

Die Startseite der neuen Website dient als Informations- und Weichenseite zwischen den verschiedenen Geschäftsbereichen des Familienunternehmens. Die Unternehmensbereiche Zweirad, Garten und Zoo werden durch drei verschiedene Farben im Logo unterschieden. Dieses Farbleitsystem führt den Besucher intuitiv durch die Seite.

Viele der Seiteninhalte wie Artikel, Tipps, Veranstaltungstermine aber auch der integrierte Blog bieten einen besonderen Mehrwert. Im Blog lesen Kunden zum Beispiel über Diät-Tipps für Hunde – was zusätzlich wertvoller Inhalt für Suchmaschinen ist.

 

Grade für lokale Unternehmen ist der Schritt, sich im Internet professionell zu präsentieren, extrem wichtig. Wir sind froh, diesen wichtigen Schritt nun gegangen zu sein und in team4media einen verlässlichen Partner gefunden zu haben, der unsere Sprache spricht. Wir freuen uns, nun auch online sichtbar zu sein und einen professionellen Auftritt zu haben“, kommentiert Geschäftsführer Jörn Wulfekammer das Ergebnis der Zusammenarbeit mit team4media.

Florian Siebelmann, Marketingberater und Projektmanager bei team4media, resümiert: „Der hohe kreative Input und die aktive Beteiligung vom Wulfekammer-Team sorgten für viel Bewegung im Projekt und ein Ergebnis, das sich definitiv sehen lassen kann. Wir bedanken uns bei Herrn Wulfekammer für das Vertrauen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Neue Website Wulfekammer Mettingen

Über Wulfekammer 2Rad-Garten-Zoo

Der Traditionsbetrieb, der mittlerweile seit knapp 80 Jahren besteht, startete seine Reise bereits 1921 mit dem Schroten von Korn, 1939 begann dann der Handel mit Mehl, Getreide und Futtermittel. Seitdem entwickelte sich das Unternehmen immer weiter, sodass sich die Unternehmensbereiche auf Zweiräder, Gartenartikel, Zoobedarf und Brennstoffe erweitert haben. Dies führte dazu, dass der Standort an der Recker Straße heute eine Größe von 1.500 m2 bemisst, wovon alleine 600 m2 durch die Zooabteilung gestaltet sind.

Erfahrungen & Bewertungen zu team4media GmbH