referenz

Osnabrücker Tafel e.V.

Website-Relaunch, Fotos

Digitalisierung beim
Osnabrücker Tafel e.V.
mit einem Website-Relaunch

Digitalisierung ist eine der wesentlichen Herausforderungen unserer Zeit. Auch der Osnabrücker Tafel e.V. beschäftigt sich mit diesem Thema. Der nächste wichtige Meilenstein auf dem Weg zur digitalisierten Tafel wurde nun erreicht: Die Webseiten www.osnabruecker-tafel.de und www.osnabruecker-kindertafel.de wurden neu aufgesetzt und modernisiert. Die Werbeagentur team4media aus Osnabrück hat die neuen Webauftritte umgesetzt – als Spende an den Verein.

Im Detail

Website

Die Webseiten der Osnabrücker Tafel und der Kindertafel erfüllen wichtige Informationsaufgaben. Tafelkundinnen und -kunden finden hier alle relevanten Angaben zu den Angeboten wie Essensboxen und Fahrradspenden sowie den Standorten und Öffnungszeiten. Vor allem aber ist der Webauftritt relevant für Spenderinnen und Spender, die die Tafel unterstützen möchten. Geld- oder Sachspenden sind für die Tafel ebenso wichtig wie ehrenamtliches Engagement. „Wir bekommen viele Anfragen zu Spendenmöglichkeiten. Da ist eine aufgeräumte Website eine große Hilfe, um diese Anfragen direkt zu filtern und Fragen zu beantworten. Das neue moderne Design und die leichte Bedienbarkeit machen uns sehr glücklich. Die Zusammenarbeit mit team4media hat uns großen Spaß gemacht“, so Dennis Wilken, der Verwaltung und EDV bei der Osnabrücker Tafel verantwortet.

Mehr Details