Natürlich & modern: Corporate Design für ZEHN - Zentrum für Ernährung und Hauswirtschaft Niedersachsen

Das ZEHN – Zentrum für Ernährung und Hauswirtschaft Niedersachsen bringt Niedersachsen an den Tisch. Das ZEHN bildet das Netzwerk für Verbraucher*innen, Multiplikatoren und Fachorganisationen in Niedersachsen. Es stärkt die bewusste Wertschätzung und die Handlungskompetenz in Ernährung und Hauswirtschaft. Dazu stellt das ZEHN Informationen bereit und initiiert, vermittelt und begleitet Maßnahmen. 

Damit ZEHN in Zukunft nicht nur inhaltlich, sondern auch optisch professionell und stark aufgestellt ist, hat team4media ein hochwertiges Corporate Design entwickelt. Im Fokus des Design stehen die Aspekte Natürlichkeit und Modernität. Die Themen Ernährung und Hauswirtschaft sollen die Menschen ansprechen und einladen, sich mit der Thematik zu beschäftigen. Bei der Gestaltung des Logos wurden verschiedene Aspekte der Marke ZEHN miteinander verbunden: Das Dach,  stellvertretend für das Thema Hauswirtschaft und die Bildung einer neutralen Dachinstitution. Pfeile, als Darstellung von Austausch und Beratung sowie repräsentativ für die Bereiche Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung. Die Schrift, möglichst neutral und ausgewogen. So ergab sich ein modernes und einprägsames Logo, das ZEHN als Auslöser und Zentrum präsentiert. Bei der Wahl der Farben wurde berücksichtigt, dass Ernährung und Hauswirtschaft vielseitig und bunt sind. Die gewählten Farben stehen für Vitalität, Entwicklung, Natur und Gesundheit, aber auch für Vertrauen und Lösungsorientiertheit. Genau wie ZEHN.  

Umgesetzt wurde das neue Corporate Design bereits in Form von Flyern, Roll-Ups und Postkarten. Ein tolles Projekt, bei dem wir uns bereits auf die weitere Zusammenarbeit freuen! 

Corporate Design ZEHN Zentrum für Ernährung und Hauswirtschaft
Erfahrungen & Bewertungen zu team4media GmbH