Der Berg ruft

Es geht bergauf. 2,03 Kilometer um genau zu sein. So lang ist die Strecke des Int. Osnabrücker Bergrennens am Uphöfener Berg, das jährlich bis zu 30.000 Besucher in seinen Bann zieht. Der Motorsport Club Osnabrück e.V., Ausrichter dieser Veranstaltung, und team4media vereinbarten in dieser Woche eine langfristige Zusammenarbeit. Bestandteil dieser Kooperation ist unter anderem der Relaunch der Webseite des Bergrennens.

„Wir freuen uns sehr auf die nächsten 4 Jahre mit team4media. Die bisherige Seite ist in die Jahre gekommen und wird den gestiegenen Anforderungen der Webuser nicht mehr gerecht. Wir haben uns in den vergangenen Jahren in vielen Bereichen weiterentwickelt und professionalisiert. Die neue Homepage wird ihren Teil dazu beitragen“, sagt Bernd Stegmann, Organisator des Bergrennens und zugleich 2. Vorsitzender des MSC.

„Das Bergrennen ist ein spektakuläres Event, das im Osnabrücker Land Seinesgleichen sucht. Für Firmen gibt es dort interessante Möglichkeiten sich über ein Sponsoring zu engagieren und Teil dieser tollen Veranstaltung zu werden. Über die neue Internetseite werden diese Möglichkeiten deutlich besser kommuniziert und darüber hinaus sogar neue Vermarktungsmöglichkeiten geschaffen“, erläutert Florian Siebelmann, Kundenberater bei team4media. „Der aber wohl wichtigste Punkt ist, dass die Informationen rund um das Rennen zukünftig wesentlich einfacher und schneller zugänglich sein werden. Sowohl für Besucher als auch für die Teilnehmer des Events“, so Siebelmann weiter.

Im Frühjahr 2016 wird die neue Seite an den Start gehen.