Appetit auf Social Media

#hygge, #bowl, #cale und #vegan: Hashtags rund um Ernährung und Wohlbefinden beherrschen das Netz.
Das passt perfekt zu Neoli Superfood.

Neoli bringt die Superfoods als Nahrungsergänzungsmittel in Bioqualität vorportioniert auf den Tisch des Kunden. Schon auf der Website machen farbenfrohen Bilder und moderne Rezepte Lust auf mehr und bieten gleichzeitig idealen Content für Social-Media-Kanäle.

Für Neoli fanden wir die Zielgruppe dieser Strategie auf den Bildplattformen Pinterest und Instagram. Instagram ist heute eines der beliebtesten Social Networks weltweit. Besonders junge Erwachsene und Blogger sowie auch die sogenannten Foodies und LOHAS nutzen die Community für Privatbilder, Fotos Ihrer Mahlzeiten, Sportaktivitäten und Hobbys. Bei Pinterest, dem zweiten großen Social-Media-Kanal, der Bilder in den Fokus rückt, sieht es ähnlich aus. Die Zielgruppe ist hier etwas älter, aber ähnlich affin gegenüber Themen und Trends zu Ernährung, Wellness und Lifestyle.

Die Kanäle werden mit aussagekräftigen, leuchtenden Bildern von Produkten, frischen Zutaten und leckeren Suppen, Salaten und Frühstücksideen bespielt. Diese müssen nun nur noch von den Kunden entdeckt und ausprobiert werden: Ziel ist es, die Community zu inspirieren. Follower dürfen sich deshalb nun regelmäßig auf Bilder und Rezepte von und mit Neoli Superfoods freuen.